ÖHV Kongress 2019

Der ÖHV-Kongress gastierte in Villach und die KTS war nicht nur mit perfektem Service sondern auch mit dem Cluster Wirtschaft vertreten.

Lilith (2AT) und Katrin (4BT) hatten die einmalige Chance bereits am Sonntag mit W24 und 12 weiteren Tourismusschülerinnen und -schülern aus ganz Österreich einen Medienworkshop zu besuchen. Am Montag und Dienstag waren sie dann als rasende Reporterinnen unterwegs und interviewten mit einem professionellen Kamerateam Unternehmer/innen und Expertinnen und Experten aus der Tourismusbranche zu den Themen Nachhaltigkeit, Slow Food und Overtourism - die fertigen Videos sind in ein paar Tagen in unserem YouTube-Kanal und auf der ÖHV-Seite zu finden.

Selina (4CT) und Mario (4CT) konnten zusätzlich an beiden Kongresstagen den spannenden und sehr humorvollen Vorträgen beiwohnen.

Neben Bewerbungsgesprächen, Schärfen von Diplomarbeitsthemen, Gesprächen mit Touristikerinnen und Touristikern, war Netzwerken angesagt.

Eine sehr gelungene und interessante Veranstaltung!

Wir danken der ÖHV (#oehv), dass die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten am Kongress teilzunehmen - das ist gelebte Wirtschaft und bereichert den Unterricht.

Zurück