Die Klasse 2AT bei Antenne Kärnten

Am Donnerstag, den 7. März 2019 fuhren wir mit Frau Prof. Mag. Andratsch und Frau Mag. Stern von Villach nach Klagenfurt, um den Radiosender Antenne Kärnten zu besuchen. Unsere Führung startete mit einem kurzen informativen Film über die Berufe, die bei Antenne ausgeübt werden, und die wir im Anschluss auch live kennenlernen konnten. So durften wir unter anderem hautnah bei einer Live-Moderation im Studio dabei sein und die Stimmen der Mädchen unserer Klasse wurden vom Sound-Designer des Radiosenders für einen Soundeffekt für den am nächsten Tag stattfindenden Weltfrauentag aufgenommen. Zum Schluss wurden noch einige unserer Mitschüler/innen zum Marvel-Universum und zum Weltfrauentag interviewt. Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht, einen Blick hinter die Kulissen des Radiosenders zu werfen.

Martin Wagner und Jakob Brandstätter

Zurück