1BT - Vortrag Firma Pago

Am 7. Oktober 2019 hatte der Jahrgang 1BT einen sehr interessanten Vortrag von der Firma Pago.

Herr Handler, Key Account Manager der Firma Pago Österreich, gab uns Einblick in die Fruchtsaftherstellung, die Geschichte und die Vermarktungsstrategien. Pago (vom Gründernamen Pagitz-Obst) wurde 1888 in Kärnten gegründet und ist Marktführer bei Fruchtsäften in Österreich. Zu Eckes Granini – Pago wurde 2013 von dieser Firma übernommen – gehören auch die bekannten Marken Hohes C, Yo und Fruchttiger. Von Pago selbst werden 100%ige Fruchtsäfte und Fruchtnektare mit 30 - 99 % Fruchtgehalt produziert. Die Verpackungen sind immer grün, um vor UV-Strahlen zu schützen.

Herr Handler zeigte uns auch, wie man die kleinen Glasflaschen richtig öffnet und jeder bekam eine eigene, um den „Frischetest“ selbst auszuführen und anschließend den leckeren Fruchtsaft zu verkosten. Die beliebtesten Sorten der Österreicher sind übrigens Marille, Johannisbeere und Erdbeere. Seit einem Jahr neu auf dem Markt ist die eigene Bio-Linie von Pago, die dieses Jahr auch um eine neue Sorte erweitert wurde. Zum Schluss durften wir noch die Limited Edition zum 130-Jahr-Jubiläum probieren und viele von uns ernannten sie zum persönlichen Favoriten des Tages.

Vielen Dank für den "geschmackvollen" und lehrreichen Besuch von Herrn Handler.

Aleyna Neff

Zurück