2CT1 - Brussa - Strandreiten

Am 16. Okt. 2019 hieß es für die Schülerinnen des 2. Jahrganges des Ausbildungsschwerpunktes Pferdewirtschaft früh aufstehen.

Pünktlich um 6:30 Uhr wurden wir mit den zwei Stiegerhofbussen vor der KTS abgeholt. Während es in einem der beiden Busse eher schläfrig zuging, wurde im anderen kräftig gesungen. Wir sangen von den Back Street Boys bis hin zu Mariah Carey „All I want for Christmas“ wirklich alle Titel, die uns einfielen.

Nach der zweistündigen Busfahrt kamen wir beim Reitstall in Brussa an. Es wurde aufgesattelt und schon ging es für die erste Gruppe in Richtung Strand. Der andere Teil der Klasse fuhr mit dem Bus vor an den Strand und nutzte die wunderschöne Kulisse, um traumhafte Fotos zu machen und lecker zu picknicken. Nach eineinhalb Stunden Ausritt durch den Wald, über Wiesen und den Strand wurden die Reiter gewechselt und auch die zweite Gruppe kam auf ihre Kosten. Nach den wundervollen Stunden am Meer ging es für uns zum Mittagessen in eine Brauerei und danach leider schon wieder nach Hause.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Begleitlehrern Frau Ing. Kogler, Frau Willitsch, BA und Herrn Ing. Sommerhuber für diesen erlebnisreichen Tag und ganz besonders bei unserem Klassenvorstand am Stiegerhof Frau Ing. Stauder, die uns dieses unvergessliche Erlebnis erst ermöglichte.

Lisa Linder und Fiona Walter

Zurück