3-tägige Exkursion LFS Stiegerhof gemeinsam mit der Klasse 1CT

Am Mittwoch den 09. Mai 2018 fuhr die Klasse 1CT, zusammen mit der Klasse 1A der LFS Stiegerhof nach Salzburg. Am Programm stand eine Führung im Hangar 7. Danach ging es in die Innenstadt, wo sie im Sternbräu essen waren und anschließend die Stadt selbst erkunden durften. Um 16 Uhr fuhr die Gruppe mit dem Bus weiter nach Wels ins Hotel Ploberger. Am Abend durften die Jugendlichen sich frei in der Stadt Wels bewegen. Donnerstagmorgen holte sie der Bus wieder ab und brachte sie zur Welser-Pferdemesse. Dort verbrachten die Schüler und Schülerinnen einen ganzen Tag mit Einkaufen, Showprogramme und verschiedenen Auftritten von Pferdevorführungen. Am Freitag ging es dann mit dem Bus zur Pferdeausbildungsstätte Lambach/Stadl-Paura. Dort wurde ein Kutschenturnier in der Klasse S veranstaltet, bei welchem sie zusehen durften. Zum Abschluss wurde noch das Gelände erkundet.

Es hat allen sehr gut gefallen und sie konnten viel Neues aus dieser Reise mitnehmen!

Zurück