Der Sonne entgegen

Sommersportwoche Umag


Am Montag, dem 30. Mai 2022 brach der gesamte zweite Jahrgang der Kärntner Tourismusschule nach Umag in Kroatien auf.

Nach Beziehen unsere Apartments im Resort Sol Katoro und einer kurzen gemeinsamen Besprechung mit allen neu angekommenen Schulen standen unsere ersten Sporteinheiten am Programm. Im Voraus schon hatten wir uns für eine Sportart entschieden: Stand-Up-Paddle, Volleyball, Tennis, Kajak, Biken und Surfen.

Zusätzlich zum Sportprogramm haben wir in den Apartments gekocht, die Sonne, das Meer und den Pool genossen (inkl. Sonnenbrände…), uns beim Beach-Volleyball mit den anderen Klassen gematcht, und die Seele baumeln gelassen. Für den Adrenalinkick gab es actionreiche Fahrten mit dem Banana-Boot. Gemeinsam mit den anderen Schulen verbrachten wir die Tage mit Spiel, Sport und sehr viel Spaß.

Am letzten Abend sind wir mit einem Bummelzug die Küste entlang gefahren und haben die wunderschöne Altstadt Umag erkundet. Von tanzenden Kakteen bis hin zu einer pinken Zuckerwatte für Herrn Kramer war alles dabei.

Wir bedanken uns vielmals bei den Lehrern (Kramer, Trattnig, Sudy), die uns auf dieser Woche begleitet haben. Es war eine lustige und tolle Sportwoche.

 

 

Zurück