Zertifikatsverleihung bei der Kärntnermilch

Wie in den letzten Jahren hatten die Schüler der 3. Jahrgänge die Möglichkeit am Freigegenstand Käsekenner Österreich teilzunehmen. Im Zuge der Ausbildung wurden die Schüler von der Kärntnermilch zu einem Besuch mit Führung und Zertifikatsverleihung in die Molkerei nach Spittal eingeladen.

Nach einer herzlichen Begrüßung vom Direktor der Kärntnermilch Hr. Helmut Petschar  und Hr. StR Dipl.-Päd.  FV Friedrich Philipp wurde jedem Schüler zusätzlich zur Urkunde eine Kärntnermilch-Uhr geschenkt – diese wurde extra zum 85. Jubiläum des Unternehmens produziert. Den Abschluss des wunderschönen vormittags bildete ein Mittagessen in der Molkerei-Stube und ein fröhliches Beisammensitzen in der Sonne. Alle teilnehmenden Schüler bedanken sich recht herzlich bei der Kärntnermilch und den ausbildenden Fachlehrern Dipl.-Päd. Andreas Fauland, Dipl.-Päd. Michael Eder BEd, FOL OSR Dipl.-Päd. Werner Reinsberger und StR Dipl.-Päd. FV Friedrich Philipp für den Ausflug und die erfolgreiche Ausbildung.​

 

Zurück