Die Tage der offenen Tür 19. u. 20. Jän. 2018

Überaus regen Besuch verzeichneten die diesjährigen „KTS Open House Days“ am 19. (Nachmittag) und 20. Jänner 2018 (Vormittag). Unter dem Aspekt „Erfolg im Tourismus steht und fällt auch mit dem leiblichen Wohl“ konnte man sich an verschiedensten Stationen über reguläre fachpraktische Lehrinhalte, aber auch über interessante Zusatzqualifikationen informieren. Bei den einzelnen Stationen in Küche und Service gab es variantenreiche Verkostungen für jeden Geschmack. Auch andere Schwerpunkte im Schulleben der KTS kamen nicht zu kurz: So wurden Informationen über den Gastro-Contest in der Managementausbildung gegeben, die Sprachenvielfalt demonstriert, das Erasmus+ -Programm an unserer Schule vorgestellt, zum „ballroyal 2018“ eingeladen, die Beziehung von Literatur und Kaffeehaustradition im Literatur- Café aufgezeigt, der Showdance im Turnsaal rundete das vielfältige Programm eindrucksvoll ab. Ausführliche Informationen gab es bei den Schulpräsentationen zu den drei fünfjährigen Schultypen sowie zum Kolleg. Der neue Schulzweig Tourismus und Pferdewirtschaft betreute sogar mit tatkräftiger Unterstützung unserer Partnerschule, LFS Stiegerhof, einen eigenen Stand, wo Kollegen beider Schulen gemeinsam mit den Schülerinnen des 1. Jahrganges interessierten Besuchern Frage und Antwort standen.

Auch das viersemestrige Kolleg wurde von den Studenten umfassend präsentiert und viele Absolventen konnten in der gleichnamigen Lounge begrüßt werden. An die 1.000 Besucher, viele hochrangige Politiker und Tourismusexperten darunter, ließen sich von der umfassenden Leistungsschau und Ausbildungsqualität überzeugen. Denn KTS steht nicht nur für Tourismuskompetenz, sondern auch weit darüber hinaus für eine ganzheitliche [ER]LEBENSSCHULE.

Fotos: Jana Schneider, 2AT
Fotos Tiger: Lukas Kopf, 3CT

Fotos Tage der offenen Tür 13. u. 14. Jän. 2017

Zurück