100 Jahre Volksabstimmung

Die erste Exkursion der 2AT (und hoffentlich nicht die letzte) startete am Freitag. Die Freude war groß!
 
Bestens vorbereitet auf das Exkursionsthema - 100 Jahre Volksabstimmung - waren wir gespannt auf die mobile Ausstellung Carinthija am Neuen Platz. Es begleiteten uns zwei nette Damen durch die Ausstellung. Mit lustigen Spielen, z. B. Memory, wurde uns das Thema erklärt. Die Stunde verging sehr schnell und Frau Seher war überrascht, was wir doch alles noch nicht gewusst haben. Die Mittagspause war die nächste Herausforderung. Im Zeitalter von Corona ist es nicht so einfach mit 22 Schülern zu einem Essen zu kommen. Aber wir schafften es trotzdem! Nach dem Essen besuchten wir die Ausstellung "Kärnten-Koroska von A-Z" in der Stadtgalerie und bestaunten die Ideen des Künstlers. Es war einfach ein lustiger, entspannter Tag und wir hoffen sehr, dies bald wiederholen zu können.

Zurück