1AT - Kennenlerntage Bodental

Am 19. und 20. September 2019 waren wir, die 1AT, auf Kennenlerntage im Bodental.

Direkt nach der Busfahrt besuchten wir den Waldseilpark in der Tscheppaschlucht. Dort wurden wir von unseren Trainern Walter und „Reini“ in Empfang genommen, eingeweiht und mit Klettergurten bestückt. Auf Parcours unterschiedlicher Schwierigkeit konnten wir unser Kletterkönnen unter Beweis stellen. Das Highlight waren sicherlich die beiden jeweils 300 m langen FlyingFox über die Schlucht, die uns spektakulär in Erinnerung geblieben sind.

Anschließend wanderten wir gemeinsam mit Walter zum Familienhof Sereinig, während Frau Mag. Seher mit dem Bus dorthin fuhr und unsere Gepäcksstücke auslud. Als wir angekommen waren, wurden wir von der Familie Sereinig sehr herzlich begrüßt und mit einem herzhaften Wiener Schnitzel versorgt.

Am Nachmittag spielten wir gemeinsam mit unserer Klassenvorständin lustige Spiele, um uns besser kennen zu lernen.

Nach dem wir uns am Abend mit Spaghetti gestärkt hatten, stand noch eine Fackelwanderung am Programm. Wir besuchten das „Meerauge“, ein kleiner mystischer Teich mit türkisblauem Wasser. Auch wenn wir in der Dunkelheit wenig davon sehen konnten, war es dort sehr idyllisch und schön. Nach diesem anstrengenden Tag fielen wir alle sehr müde ins Bett.

Am nächsten Morgen genossen wir noch ein sehr gutes und umfangreiches Frühstück und traten dann wieder die Heimreise an. Die Kennenlerntage gefielen uns wirklich super und wir werden uns sicher noch lange gerne zurückerinnern. Vielen Dank an unsere Trainer, die Familie Sereinig und natürlich an unsere Klassenvorständin Frau Mag. Seher.

Klemens Bernhardt

Zurück