50 Jahre Kärntner Tourismusschule

Heuer hat nicht nur das Land Kärnten Anlass zu feiern, das Jahr 2020 steht auch an der Kärntner Tourismusschule im Zeichen eines großen Jubiläums: 50 Jahre gibt es bereits die innovative, sehr praxisorientierte touristische Ausbildung.

Ebenso lange werden unsere Schülerinnen und Schüler sowie Studierende des Kollegs im angeschlossenen Internat untergebracht. Nach langer Planung wurden die Zimmer des Internats über die Sommermonate renoviert und stehen nun modern und nach den neuesten Anforderungen eingerichtet unseren Jugendlichen zur Verfügung. Die feierliche Wiedereröffnung fand im bewusst klein gehaltenen Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten statt.

Situationsbedingt wurden diese zwei Ereignisse mit wenigen ausgewählten Ehrengästen begangen - trotzdem war es eine würdige Veranstaltung und ein Freudentag für unsere Schule.

 

Elisabeth Andratsch
Gabriele Kaufmann

 

Fotos folgen ...

Zurück