Absolventin der Woche - NATHALIE KRÖGER

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Heute stellen wir wieder eine junge Absolventin - Nathalie Kröger – vor, die bereits nach zwei Jahren nach Abschluss den neuen Kollegstudierenden beim Kolleg-Patenfrühstück ganz souverän gute Tipps für Praktikum und Jobeinstieg gegeben hat.

„Mein Name ist Nathalie Kröger, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Kärnten. Geboren und aufgewachsen bin ich aber in München, wo es mich nach meiner Schulzeit an der Kärntner Tourismusschule wieder hingezogen hat.

Gerne denke ich an meine 5-jährige Reise an der KTS zurück, bei der ich viele hilfreiche Dinge für meinen Lebens- und Berufsweg mitnehmen konnte. Ich bin auch immer sehr stolz, wenn ich meinen Kolleginnen und Kollegen, Freunden und Bekannten von der Kärntner Tourismusschule berichten darf, was ich alles gelernt habe, welche Sprachen und Zusatzausbildungen angeboten wurden, wie Theorie und Praxis miteinander vereint wurden und  welch ein familiäres Verhältnis man an der Schule vorfindet.

Zudem konnte ich in meiner Schulzeit während meiner Praktika im Novotel München City in den Bereichen Küche, Veranstaltungsabteilung, Service und Rezeption erste Berufserfahrungen sammeln.

Nach meinem Abschluss an der KTS im Jahr 2013 absolvierte ich ein zweimonatiges Praktikum in einer namhaften Eventagentur in München. In dieser kurzen Zeit erhielt ich einen umfassenden Einblick, durfte bei der Organisation einer Großveranstaltung tatkräftig mitarbeiten sowie kleine Projekte selbst übernehmen.
Während dieses Praktikums habe ich aber schnell gemerkt, dass Eventmanagement alleine nicht der Weg sein wird, den ich einschlagen möchte.

So hat es mich anschließend wieder in die Hotellerie, besser gesagt zu Accor-Hotels, gezogen. Durch meine Eltern, welche beide im Unternehmen tätig sind, bin ich schon früh mit der Hotellerie und diesem Hotelkonzern in Berührung gekommen.

Zu Beginn meiner Karriere bei Accor-Hotels startete ich mit einem sechsmonatigen Praktikum in der Abteilung Corporate Communications, Public Relations & CSR. Das Arbeiten im Head Office, welches für Central Europe, sprich Deutschland, Österreich und Skandinavien, zuständig ist, gefiel mir außerordentlich gut und ich erhielt nach meinem Praktikum die Möglichkeit einer Festanstellung im Bereich Hotel Development.

Seither bin ich als Assistentin des Vice President Development Central Europe tätig und zugleich die jüngste Assistentin in unserer Hauptverwaltung. Zu meinen Hauptaufgaben zählen u.a. die Büroorganisation für die Abteilung, Terminkoordination, Planung und Organisation von Reisen, Erstprüfung und Bewertung eingehender Standort- und Projektangebote sowie deren weitere Bearbeitung, Organisation von externen Veranstaltungen wie Messen, Erstellung von Kommunikationsmitteln, Übernahme von kleinen Projekten, etc.

Accor-Hotels ist eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht, unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel wellcome. In 92 Ländern kümmern sich in 3.900 Hotels über 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Gäste.

Der weltweit führende Hotelbetreiber Accor Hotels stellt seine doppelte Kompetenz sowohl als Hotelbetreiber und Franchisegeber (Hotel Services) wie auch als Eigentümer und Investor (Hotel Invest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxury/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Novotel Suites, Mercure, Mama Shelter, Adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget, Adagio access und hotelF1) entwickelt Accor Hotels seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen.“

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