Besuch von Freunden aus Slowenien

Besuch von Freunden aus Slowenien

Schüler der Tourismusschule Ljubljana (Srednja šola za gostinstvo v Ljubljani) wurden von ihrer Partnerklasse, der 2AT, am 6. Dezember schon freudig erwartet.

Herr Dir. Dr. Gerfried Pirker und die Jahrgangssprecherin der 2AT hießen die Besucher, begleitet von ihren Professorinnen Tina Tersic und Darinka Hüll, willkommen und luden sie ein, die von den KTS-Schülern selbst kreierten, alkoholfreien Cocktails zu verkosten.

Weitere Programmpunkte bildeten Präsentationen über unsere Schule, über Feste und Sehenswertes in Villach bzw. über Kärnten als Tourismusdestination. Einige unserer neuen Freunde aus Ljubljana überraschten uns mit Akrobatikeinlagen und selbst verfassten Gedichten.

Nach einer ausführlichen Schulführung und dem gemeinsamen Mittagessen fungierten die 2AT-Schüler als Stadtführer, erklärten und besichtigten die markantesten Gebäude der Villacher Innenstadt und beendeten den Rundgang beim Christkindlmarkt.

Mit dem Versprechen, einander beim Gegenbesuch am Ende des Schuljahres in Ljubljana wiederzusehen, verabschiedeten sich Gäste und Gastgeber schweren Herzens voneinander.

Zurück