Egyd Gstättner war zu Gast

Der Kärntner Autor
Egyd Gstättner war am 29. Oktober 2014 zu Gast
an der Kärntner Tourismusschule Warmbad Villach

Egyd GstättnerNeue Nachrichten aus der Provinz, so lautet der Untertitel des jüngst erschienen Buches von Dr. Gstättner. Kärnten und seine Menschen sind es denn auch, die Gstättner mit Vorliebe porträtiert. Und es ist wohl ein Zeichen für seine besondere Beobachtungsgabe – dass der Autor so viele Denkanstöße tagtäglich aus seiner näheren Umgebung wahrnimmt, um sie dann mit feinsinnigem Humor in Essays, Satiren und kurze Aphorismen literarisch zu verarbeiten.
Die Schülerinnen und Schüler der drei Abschlussklassen sowie der 4BT erhielten anlässlich der Lesewoche 2014 eine Leseprobe aus der Neuerscheinung des Autors „Am Fuße des Wörthersees“ sowie der Sammlung von kurzen epischen Texten „Hansi Hinterseer rettet die Welt“.  Es war für das gesamte Publikum ein Vergnügen, dem lebendigen Vortrag von Egyd Gstättner zu lauschen. Vielen Dank an die Organisatorin Frau Prof. Ingrid Falle, Bibliothekarin der Schule.

Zurück