„Ein besonderer Jahrgang“

Zeugnisse und Zertifikate für die Studierenden des KTS Kollegs für Tourismus

In der letzten Woche freuten sich die Studierenden der Kollegklasse 4AK der KTS - Kärntner Tourismusschule über Ihre Diplome. Auch sechs Studierende aus Slowenien, Italien und Deutschland haben die 2-jährige Ausbildung für Maturanten/innen trotz der Herausforderungen im „Corona-Jahr“ erfolgreich absolviert. Die Gruppe war überaus fleißig und nutzte neben dem Fächerkanon aus Hotelmanagement, Rechnungswesen, Marketing, zwei neuen Sprachen und Praxistraining in Küche und Service so gut wie alle Zusatzangebote. So konnten Zertifikate in Jungsommelier, Jungbarkeeper und Bierbotschafter überreicht werden. Die Prüfungen zum Jungbarista haben die Studierenden ebenfalls noch in den letzten Wochen absolviert.

Besonders wichtig für diesen besonderen Jahrgang war, dass heuer ein Großteil des Unterrichts live und vor Ort stattfinden konnte. Auch Erasmus+ geförderte Praktika in Norddeutschland und Italien waren möglich. Das 2-jährige Kolleg für Maturanten/innen an der KTS – Kärntner Tourismusschule - gilt als optimale Vorbereitung auf eine internationale Karriere in der Hotellerie/Gastronomie, bei Kreuzfahrtschiffen und Tourismusorganisationen und den Weg in die Selbständigkeit. Die Kollegabsolventen/innen sind die Botschafter der KTS in der ganzen Welt und GERADE JETZT und in den nächsten Jahren werden junge, motivierte und gut ausgebildete Touristiker/innen gebraucht, die den Neustart der Branche im In- und Ausland begleiten. Das nächste Kolleg (für Maturanten/innen – gerne auch Spätberufene) startet am 20. September 2021. Privatführungen und Aufnahmegespräche -schusteritsch.sonja@kts-villach.at

Information und Anmeldung für das 2-jährige Kolleg und die 5-jährige HLA für Tourismus (Hotelmanagement mit IT, Internationales Tourismusmanagement und Tourismus und Pferdemanagement) noch möglich:

KTS - Kärntner Tourismusschule
Kumpfallee 88
9504 Warmbad Villach
Tel. 04242 3007 504
office@kts-villach.at
www.kts-villach.at  

Sonja Schusteritsch

Zurück