Glanzvolle Leistung bei der 1. Österr. Aeropress Meisterschaft ...

Aeropress Meisterschaft

... am 12.10.2013 in den City Arkaden Klagenfurt.

Jeder Teilnehmer hatte 6 Minuten Vorbereitungszeit und 8 Minuten Wettkampfzeit, um 20cl Kaffee in einer neutralen Tasse zuzubereiten.

Die Jury setzte sich zusammen aus dem Head Judge Gerben Englkes von Black&Bloom (Staatsmeister in Aeropress Holland), Groningen unterstützt durch Edmund Mayr, Kaffeekompetenzzentrum Wien und Reinhard Grebien sowie dem GODSHOT Barista-Team. Beurteilt wurden die Farbe, der Geruch, der Geschmack am Gaumen sowie der Abgang des Kaffees.

Wir freuen uns sehr über den Erfolg der Schülerin Isabelle Nazar (5AT) und gratulieren herzlich. Die ersten Früchte, der durch die Wirtschaftskammer Österreich ermöglichten Barista - Schulung unserer Praxislehrer, sind außerdem durch den Erfolg des Kollegen Hannes Zvitkovits sichtbar, der nicht nur den 3. Platz der österreichischen Meisterschaften ergatterte, sondern auch zum 1. Landessieger Kärntens gekürt wurde.

Zurück