25 „Rote Nasen“ der KTS sammeln für einen guten Zweck

Sammelaktion für "Rote Nasen"

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 2CT haben am 6. und 7. Juni zusammen mit unserem Klassenvorstand Frau Prof. Mag. Irmgard Reinitzhuber und Frau Prof. Mag. Dorith Kogler eine Sammelaktion für die Roten Nasen gestartet.

Am Mittwoch, den 4. Juni, besuchte uns in der 4. Stunde Herr Url alias Dr. Wurl, ein Clown der Roten Nasen, um uns mit dem Einsatzgebiet der Clowndoktoren näher vertraut zu machen. Er trat mit viel Enthusiasmus in die Klasse und brachte somit etwas Abwechslung in unseren Unterricht.

Die Clowndoktoren versuchen allen kranken Kindern Mut zu machen und ihnen den Aufenthalt im Krankenhaus mit Spaß zu erleichtern.
Wir starteten unsere Sammelaktion im Stadtkern von Villach und wurden mit Sammelbüchsen, Ausweisen und roten Nasen ausgestattet.
Es waren zwei herrliche Tage und wir hatten viel Spaß dabei, Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

Samantha Lammer und Stephania Martin, 2CT

Zurück