Kulturtage in Wien und Schülerempfang in der Hofburg durch den Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer

Schülerempfang in der Hofburg durch den Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer

Der Klassensprecher der Maturaklasse 5 BT, Deniz Onaral, stellte mit einem persönlichen Brief an den Bundespräsidenten den Kontakt zur Hofburg her – und prompt erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Einladung zum Schülertag in Wien. Sie waren zwar nicht die Einzigen, denen diese Ehre zuteilwurde, aber wie am Foto sieht, nahm sich das Staatsoberhaupt viel Zeit für das persönliche Gespräch mit den jungen Besuchern und zeigte offensichtliches Interesse an deren Anliegen. Die Schülerinnen und Schüler der KTS waren von diesem Abschluss ihrer drei Kulturtage in Wien äußerst angetan, zumal sie nicht nur einen Führung durch die Prunkräume des ehemaligen Wohnsitzes von Kaiserin Maria Theresia erhielten, sondern auch großzügig bewirtet wurden.

Zum Bericht der 5BT über die Kulturtage Wien

Zurück