Österreichs Käsesommelier des Jahres 2016

Käsesommelier Österreich 2016

Die Käsekaiser-Gala in Wien bietet alljährlich unter anderem auch den stimmungsvollen Rahmen für die Ehrung verdienter Persönlichkeiten, die sich durch ihr Engagement um die Käsekultur Österreichs auszeichnen.

Als "Käsesommelier des Jahres" wurde heuer unser Fachvorstand, Friedrich Philipp, gekürt. Er war vor mehr als zwanzig Jahren mit der Kärntner Milch einer der Ideengeber für die Käsekennerausbildung der AMA, die er maßgeblich mitgestaltete und bis heute engagiert mitträgt. Er setzt großes Vertrauen in die Ausbildung von Jugendlichen und ist ein leidenschaftlicher Botschafter für die Bedeutung regionaler Lebensmittel und Spezialitäten. Er lässt es sich nicht nehmen, jedes Jahr selbst einige Klassen zum „Käsekenner Österreich“ auszubilden.

Wir alle sind stolz, dass diese besondere Auszeichnung nach Villach gegangen ist und gratulieren ihm sehr herzlich!

Zurück