Reitprüfungen mit Bravour absolviert

Die Tage vom 12. bis 16. Okt. 2020 verbrachte die Kooperationsklasse 4CT der KTS auf dem Schulgelände der LFS Stiegerhof.

Von Montag bis Mittwoch wurde fleißig trainiert und man fand uns ausschließlich auf den Rücken der Pferde oder auf dem Kutschbock vor. Am Donnerstag war der große Tag der Reitprüfungen und es wurde die Lizenz, die Reitnadel, sowie der Reiterpass erfolgreich absolviert. Mit dem Österreichische Fahrabzeichen in Bronze, welches wir am Freitag nach der Prüfung überreicht bekamen, endete eine zwar anstrengende aber überaus erfolgreiche Woche.

Tatkräftig unterstützt wurden wir in jeder Hinsicht von unseren Lehrer/innen, sowie ausgezeichnet kulinarisch verköstigt von dem Küchenteam der LFS Stiegerhof.

 

Text und Fotos: Melanie Pirker

 

 

Zurück