Bist du bereit?

Frauenpower bei der Future Ladies Night am 10. April im Casino Velden – und die KTS war live dabei. Bei der Veranstaltung von Frau in der Wirtschaft Kärnten konnte die Junior Company ViPlant nicht nur ihre „urban gardening kits“ an ihrem Messestand vermarkten, sie wurden auch auf der Bühne für ihren Sieg bei der Junior Company Startup Competition in Estland geehrt. Auch die Mütter der jungen Unternehmerinnen waren eingeladen.

Die jungen Juniors konnten vom inspirierenden und beeindruckende Vortrag von Miriam Höller (Ex-Stuntfrau, Top-Keynote-Speakerin) nicht nur als Jung-Unternehmerinnen sondern auch als Privatpersonen und Schülerinnen viel mitnehmen.

„Die größte Kritik kann zu unserem größten Vorteil werden, darum finde deine Einzigartigkeit“, so Miriam. Gerade für Unternehmerinnen ist die Frage der Positionierung, der Geschäftsidee und möglicher Neuausrichtungen immer wieder präsent.

Bist du bereit? Stell dir folgende Fragen:

  • Warum tun wir das, was wir tun? Was bringt uns Freude?
  • Was macht uns einzigartig?
  • Wer sind die Menschen, die für dich kämpfen?
  • Wofür stehst du morgens auf?
  • Wer bist du, wenn dir alles genommen wird?

Willst du auch einmal dein eigenes Unternehmen gründen? Erfahre mehr über die Zusatzausbildung der KTS Junior Companies.