Florian und Celina (4BT) konnten beim Kongress der österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) in Graz in die Welt der Hotellerie eintauchen. Gemeinsam mit Johanna und Emely von der Tourismusschule Bad Ischl haben sie zusätzlich an den zwei Tagen ein Medienprojekt (Videos/Interviews) zum Thema „Mitarbeiterbindung“ erarbeitet – das Ergebnis findet ihr in unserem Youtube-Kanal.

Nicht nur die Vorträge und Workshops, auch bei den Aussteller:innen gab es spannende Einblicke.

Ein toller Moment war das Kennenlernen und gemeinsame Foto mit Walter Veit (Präsidenten ÖHV), Markus Gratzer (Generalsekretär ÖHV), Ute Pichler (Moderatorin, ORF Kärnten) und unseren KTS Absolventen Astrid Steharnig-Staudinger (Geschäftsführerin Österreich Werbung, Details siehe KTS Karriere), Patrick Ranner (Marketing ÖHV).

Am Abend gab es Einblicke in die steirische Kulinarik und Gastronomie der Grossauer Unternehmensgruppe. Beim ersten Stopp im El Gaucho gewährte uns der Geschäftsführer sehr umfangreiche Informationen und kulinarisch gab es eine Auswahl an Steaks. Das Dessert gab es dann im Gösser Brau.

Zum Abschluss der intensiven aber auch erfahrungsreiche Tage in Graz berührte der Vortrag von Miriam Höller.

Programm ÖHV Kongress.