Die Kollegklasse nutze die perfekte Lage der KTS und entschied sich für eine nachhaltige Reise in die Alpe Adria Region. Am ersten Tag stand Kärnten am Programm mit dem Besuch großartigen Wellnesshotels „Feuerberg“. Die besondere und ehrlich gelebte Gastfreundschaft konnten wir bei Frühstück, Führung und Fachvortrag genießen. Und was gab es zur Begrüßung, 25 cm Neuschnee! Am Nachmittag stand noch der kulturelle Hotspot Kärntens, die CMA Ossiach, am Programm.
Am nächsten Tag ging es nach Venedig mit Stadtführung und individueller Erkundung der gastronomischen und kulturellen Besonderheiten. Bei Aqua Alta und Sturm präsentierte sich Venedig auf eine einzigartige Weise. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Luxushotels St. Regis, direkt am Canale Grande. Für die Organisation dieses Tages war unsere Italienerin Kate verantwortlich.
Der letzte Reisetag führte die Gruppe nach Laibach, mit einem dichten Programm: Führung durch unsere slowenischen Studierenden Ali, Rebeka und Nika; Besuch der Niederlassung der slowenischen Salinen, Verkostung bei Movia Wein, Museum der Illusionen und Besuch des besonderen Boutiquehotels Zlata Ladjica. Ein herzliches Dankeschön an alle Betriebe, die die Gruppe herzlich empfangen haben.