Wir, die 4AT durften von 4. bis 8. März 2024 eine Woche in Berlin verbringen

Unsere Reise zur ITB in Berlin begann am frühen Montagmorgen in Klagenfurt. Nach einem Zwischenstopp in Wien erreichten wir schließlich die Hauptstadt Deutschlands. Kaum angekommen, erkundeten wir bei einer kleinen Stadttour das Herz von Berlin und ließen uns von seiner Geschichte und Kultur verzaubern.

Die folgenden drei Tage verbrachten wir auf der ITB, wo wir in eine Welt voller Vielfalt eintauchten, und inspirierende Eindrücke sammelten. Am letzten Tag nutzten wir die Gelegenheit, einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Berlins zu erkunden, darunter das faszinierende Mauermuseum.

Unsere Rückreise verzögerte sich aufgrund von Streiks, aber wir verließen Berlin schließlich mit einem Rucksack voller Erinnerungen und neuen Ideen. Mit dem Flugzeug ging es wieder Richtung Wien. Von Wien aus setzten wir unsere Reise mit dem Bus zurück nach Kärnten fort, erfüllt von den unvergesslichen Erlebnissen auf der ITB.