Backzauber zu Ostern

Volkschüler und KTS-Kochschüler kreieren gemeinsam einen köstlichen Ostereindling! 🐣🍰

Heute war ein Tag voller süßer Kreationen und gemeinsamer Freude, als sich Volkschüler und angehende Küchenmeister zu einem besonderen Backprojekt zusammenschlossen. 🌟

Eine wichtige Aufgabe als Partnerschule von Slow Food sind Projekte um Wissen und Erfahrung weiterzugeben.

Mit Mehl an den Händen und einem Lächeln im Gesicht begannen wir unser Abenteuer in der Backstube. Unter der fachkundigen Anleitung der Kochschüler kneteten wir den Teig mit Nüssen, Rosinen und den eigenen Bienenhonig.

Während der Reindling im Ofen langsam goldbraun und herrlich duftend wurde, genossen wir Spaghetti mit Tomatensauce und frischen Salat.

Als der Moment endlich gekommen war, den Reindling aus dem Ofen zu holen, strahlten unsere Gesichter vor Stolz und Vorfreude.

Dieses gemeinsame Backabenteuer war nicht nur eine Gelegenheit, unsere kreativen Talente zu entfalten, sondern auch eine Erinnerung daran, dass die schönsten Momente im Leben durch Gemeinschaft und Zusammenarbeit entstehen.

Und jetzt bist du gefragt – das Rezept zum Nachbacken gibt es hier – Kärntner Reindling

Wir wünschen frohe Ostern!