Exkursion nach Wien 4CT (Tourismus- und Pferdewirtschaft)

Am 11. März 2024 war es soweit: Wir, die 4CT, begaben uns auf eine spannende Exkursion in die faszinierende Hauptstadt Wien.

Unsere Reise begann frühmorgens, als wir uns mit dem Zug auf den Weg in die Hauptstadt machten. Dort angekommen führte unser erster Halt uns in die beeindruckende Ausstellung der Wagenburg, in welcher wir die königlichen Kutschen und historischen Wagen bestaunen durften. Am Abend des ersten Tages tauchten wir in die facettenreiche Vergangenheit Wiens ein. Im interaktiven Museum „Time Travel Vienna“, erlebten wir diese hautnah.

Ein absolutes Muss für uns, als Tourismus- und Pferdewirtschafts-Klasse, war natürlich die Spanische Hofreitschule, wo wir nicht nur die Morgenarbeit der klassischen Reitkunst bewundern, sondern auch eine private Führung genießen durften. Den Abschluss unseres Kurztrips bildete ein Besuch auf der Veterinärmedizinischen Universität Wien (VetMed), wo uns eine Spezialführung über den großräumigen Uni-Campus inklusive den vielen Behandlungsräumen und der gesamten Pferdeklinik erwartete.

 

Erfahre mehr über unseren speziellen und in Kärnten einzigartigen HLT-Ausbildungszweig „Tourismus- und Pferdewirtschaft“, in Kooperation mit der LFS Stiegerhof.