TAG des Kaffees an der KTS

Heute durften die angehenden Jungbaristas der 2BT2 am Barista Workshop☕ der Firma Segafredo unter Leitung von Herrn Stefan Anzinger und Manfred Bachlechner teilnehmen.

Stefan Anzinger ist ein professioneller Barista Trainer und ein Latte Art Spezialist.

Er gab uns wertvolle theoretische und praktische Tipps und wir konnten unter Aufsicht und Hilfe des Baristameisters zwei Cappuccini nach Latte Art zubereiten. Einigen von uns gelang schon nach wenigen Handgriffen ein wunderschönes Herz aus Milchschaum!

Nebenbei probierten wir perfekt erhitzten Milchschaum (verschiedene Temperaturen) und verkosteten verschiedene Zubereitungsarten der Espressi.

In der großen Pause zeigte der Latte Art Barista in einer Show verschiedene Kreationen – Cappuccino mit Palmen, besonders kreative Herzformen und viele andere künstlerische Figuren.

Mit dabei waren auch unsere Gastschüler der Partnerschule Marburg.

Herzlichen Dank an unseren Fachvorstand Josef Trieb BEd für die Organisation.Wir freuen uns auf einen weiteren Workshop mit der Firma Segafredo.

 

Anita Kusuran, 2BT

Zurück