Kulinarische Meisterklasse: Starkoch zaubert mit Schülern ein viergängiges Festmahl!

Am 12.3.2024 hatten Kollegstudierende im Rahmen des à la carte Unterrichts das Vergnügen, einem einzigartigen kulinarischen Ereignis beizuwohnen: Igor Jagodic, renommierter Chefkoch des Restaurants „Strelec“ in Ljubljana, weihte unsere Kollegstudierenden in die hohe Kunst der Küche ein – sein Restaurant krönt sich mit 4 Gault Millau Hauben und einem Michelin Stern.

Die kulinarische Reise begann mit einer erfrischenden Vorspeise: roter Saibling, Rüben und Kren, welche mit asiatischer Brühe aufgegossen wurde. Die Studierenden waren mit Begeisterung dabei, die feinen Nuancen der Zutaten zu erkunden und zu kombinieren.

Der nächste Gang führte in die Welt der Pasta, es wurden den Gästen „Gnudi“ mit einer wunderbaren Kombination aus Spargel und Pilzen serviert.

Für den Hauptgang wurde ein kunstvolles Gericht präsentiert: Zartes Kalbsfilet, perfekt gegart und begleitet von einer Vielzahl von Beilagen, die die Fantasie anregten.

Und schließlich, als krönenden Abschluss, verzauberte ein Schokoladendessert die Geschmacksknospen, jeder Bissen war ein Fest für die Sinne.

Diese kulinarische Meisterklasse war nicht nur eine Gelegenheit, die feine Kunst des Kochens zu erlernen, sondern auch eine Reise der Gemeinschaft und des Genusses.

Angeregt und ermöglicht hat diesen Abend ein Erasmus+Projekt mit unserer Partnerschule „Sredna šola za Gastronomijo in turizem Ljubljana“, von der wir auch zwei Vetreterinnen recht herzlich begrüßen durften und mit der, dank der finanziellen Unterstützung durch Erasmus+, weitere Projekte geplant sind.